Beiträge aus dem "Hochland Kurier"

Gerätehausbau geht planmäßig voran

Die Stadtteilwehren Gönnsdorf und Pappritz werden mit der Inbetriebnahme des neuen gemeinsamen Gerätehauses wie geplant in diesem Jahr fusionieren und zukünftig eine gemeinsame Wehr bilden.

Der Baufortschritt auf der Baustelle am Ortseingang von Pappritz ist für jedermann gut sichtbar. Dank der für die Baubranche doch recht günstigen Witterung konnte das Bauvorhaben zumindest bis zum Jahresende bisher planmäßig realisiert werden. Auch wenn bisher noch nicht zwingend erforderlich: die Winterfestmachung des Gebäudes wurde vorsorglich geplant und vorgenommen. Damit kann den bevorstehenden Wintermonaten hinsichtlich der Innen- und Ausbauarbeiten gelassen entgegen gesehen werden. Noch im vergangenem Jahr konnten bereits wesentliche Außenarbeiten begonnen und realisiert werden, so dass eine ggf. lange Frostperiode auch hier den Bauablauf und Fertigstellungstermin nicht gefährden wird.

 

zur Übersicht
Text als pdf:
 

 

geändert am___ 13-Mär-2009 ____von Jens Mizera