Beiträge aus dem "Hochland Kurier"

730 Jahre Pappritz - Flyer für die Jubiläumsbroschüre

Vor genau 5 Jahren feierten die Pappritzer mit ihren Gästen das 725-jährige Ortsjubiläum anlässlich der nachweislichen ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes. Mit viel Liebe und Fleiß wurde damals von einem kleinen Autorenkollektiv eine Broschüre mit dem Titel "Pappritz - Geschichte und Geschichten" erarbeitet und herausgegeben. Diese Broschüre ist an verschiedenen Stellen in Pappritz noch käuflich erhältlich. Um der Broschüre eine gewisse Aktualität zu verleihen, wurde nunmehr zum diesjährigen Pappritzer Kirschenfest ein Einleger in Form eines Faltblattes erstellt, der über die Geschehnisse der vergangenen 5 Jahre berichtet, aber auch über verschiedene Themen und Geschichten, wie u.a. die "Südamerikaner" in Pappritz, den mittlerweile berühmt gewordenen Pappritzer Frosch oder den Pappritzer Rundweg informiert.

Wer Interesse am Erwerb des Faltblattes hat, kann den Flyer zum Verkaufspreis während des Kirschenfestes in Höhe von 1,00 €/Stück an folgenden Stellen erwerben: Simon-Veranstaltungsmanagement, Hochlandverlag (Am Ginsterbusch); Bäckerei Caspar (Schulstraße), Physiotherapie Zobel (Wachwitzer Höhenweg).

zur Übersicht
Text als pdf:

 

geändert am___ 18-Aug-2008 ____von Jens Mizera