Beiträge aus dem "Hochland Kurier"

Zwischenstand: K-Wagen-Team Pappritz auf Meisterschaftskurs

Das Winterhalbjahr 2007/08 wurde vom K-Wagen-Team Pappritz genutzt, um ein Fahrzeug neu aufzubauen. Der K-Wagen mit der Start-Nr. 63 wurde von den Vereinsmitgliedern Matthias Lesch, Thomas Rauscher, Jürgen Fiedler und Henry Schleßiger in ihrer Freizeit mit viel Fleiß und Liebe zur alten Technik für die Saison 2008 "fit" gemacht. Nach 6 Läufen liegt das Fahrzeug zur Halbzeit in der Meisterschaftswertung der K-Wagen Classic Trophy 2008 in der Klasse 50 ccm mit 107 Punkten an der Spitze. Der Pappritzer Altmeister Henry Schleßiger legte mit bereits 3 Siegen den Grundstein für einen Gesamtsieg in seiner Klasse. Er besitzt gegenwärtig einen beachtlichen aber auch zugleich beruhigenden Vorsprung von 32 Punkten auf seine Konkurrenten, den er natürlich in den verbleibenden 6 Rennen noch weiter ausbauen möchte. Sein Ziel ist, es bei der Meisterehrung am 15.11.2008 auf dem obersten Podiumsplatz zu stehen.

Für den 2. Fahrer des Teams, Thomas Rauscher, ist zumindest in der Endwertung noch ein Podiumsplatz drin. Wenn auch der Abstand in der Zwischenwertung von 36 Punkten zum führenden Fahrer der Klasse Youngtimer Open schwer aufzuholen sein wird, soll in den verbleibenden Rennen ein Angriff nach vorn gestartet werden. Nach Siegen in den ersten beiden Rennen musste Rauscher leider zwei Ausfälle ohne Punkte hinnehmen. Doch auch er ist nach wie vor zuversichtlich für die Meisterehrung in Weinböhla.

zur Übersicht
Text als pdf:

 

geändert am___ 18-Aug-2008 ____von Jens Mizera